Produkt zum Begriff Diesel-Partikelfilter:
-
PETEC 72550 Dieselpartikelfilterreiniger Spray 400ml Diesel Partikelfilter Reiniger
PETEC 72550 Dieselpartikelfilterreiniger Spray 400ml Diesel Partikelfilter Reiniger Beschreibung: Zum Lösen von Verschmutzungen und Reinigen des Dieselpartikelfilters auch zur Reinigung des Abgasrückführungsventils Eigenschaften: Ausführung: Spray Inhalt: 400ml löst und entfernt Kohlenstoff-und Ascheablagerungen Reinigen ohne DPF Demontage schnell und effektiv verbessert die Abgaswerte und verhindert Leistungsverlust rückstandsfrei silikonfrei 360°-Ventil, auch überkopf anwendbar Technische Daten: Farben: Weiß Lagerfähigkeit (Monate): 36 Monate Warnhinweise: Signalwort: Gefahr Enthält: Kaliumhydroxid Isotridecanol, ethoxyliert 2-Aminoethanol Ammoniak 25 %; Detergenzien EG 648/2004 5% - H229: Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten H314: Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. H222: Extrem entzündbares Aerosol P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P303 + P361 + P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen. P410 + P412: Vor Sonneneinstrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50°C/122°F aussetzen. P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P310: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen. P501: Entsorgung des Inhalts/des Behälters gemäß den lokalen/regionalen/nationalen/internationalen Vorschriften. P210: Von Hitze heißen Oberflächen Funken offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P211: Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. P251: Nicht durchstechen oder verbrennen auch nicht nach Gebrauch.
Preis: 12.99 € | Versand*: 5.99 € -
LIQUI MOLY Diesel Partikelfilter Schutz (250 ml) Kraftstoffadditiv 5148
LIQUI MOLY Diesel Partikelfilter Schutz (250 ml) Dieser Liqui Moly Diesel Partikelfilter Schutz ist ein hochwirksames Additiv, das die Rußbildung reduziert und somit die Lebensdauer von Dieselpartikelfilter verlängert. Speziell Kurzstrecken- und Stadtfahrzeuge sind vom Problem verstopfter Dieselpartikelfilter betroffen. Durch eine regelmäßige Anwendung bleibt der Dieselpartikelfilter sauber und teure Reparatur- und Standzeiten werden vermieden. Diesel Partikelfilter Schutz sorgt für eine optimale Verbrennung des Kraftstoffes und vermindert die Rußbildung. Dies trägt zur Senkung der Emissionen bei.Gebindeart:Dose Inhalt [ml]:250 ml
Preis: 11.45 € | Versand*: 6.90 € -
Liqui Moly 1x 250ml Diesel Partikelfilter Schutz [Hersteller-Nr. 5148]
Liqui Moly 1x 250ml Diesel Partikelfilter Schutz (5148) - Technische Informationen: Inhalt: 250 ml | Für Dieselfahrzeuge mit Dieselpartikelfilter, sofern diese nicht mit einem elektronisch gesteuerten Additivtanksystem zur Filterregeneration ausgestattet sind, wie z. B. bei Citroën und Peugeot]. Einschränkungen: Überdosierung sowie Anwendung in Kombination mit Diesel Ruß-Stop vermeiden!
Preis: 10.89 € | Versand*: 6.49 € -
Liqui Moly 2x 250 ml Diesel Partikelfilter Schutz [Hersteller-Nr. 5148]
Liqui Moly 2x 250 ml Diesel Partikelfilter Schutz (5148) - Technische Informationen: Inhalt: 2x 250 ml | Für Dieselfahrzeuge mit Dieselpartikelfilter, sofern diese nicht mit einem elektronisch gesteuerten Additivtanksystem zur Filterregeneration ausgestattet sind, wie z. B. bei Citroën und Peugeot]. Einschränkungen: Überdosierung sowie Anwendung in Kombination mit Diesel Ruß-Stop vermeiden!
Preis: 20.79 € | Versand*: 6.49 €
-
Haben alle Diesel Partikelfilter?
Haben alle Diesel Partikelfilter? Dies ist eine interessante Frage, da nicht alle Diesel-Fahrzeuge über einen Diesel Partikelfilter verfügen. In der Regel sind neuere Diesel-Fahrzeuge mit einem Partikelfilter ausgestattet, um die Emissionen zu reduzieren. Allerdings gibt es auch ältere Modelle, die keinen Partikelfilter haben und somit mehr Schadstoffe ausstoßen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung von Diesel Partikelfiltern gesetzlich vorgeschrieben sein kann, je nach den Emissionsstandards des jeweiligen Landes. Daher ist es ratsam, sich über die Ausstattung eines Diesel-Fahrzeugs mit einem Partikelfilter zu informieren, um die Umweltbelastung zu minimieren.
-
Was ist der Unterschied zwischen Partikelfilter und Katalysator bei Diesel-Fahrzeugen?
Ein Partikelfilter ist ein Bauteil, das in Diesel-Fahrzeugen verwendet wird, um schädliche Partikel aus den Abgasen zu filtern. Es fängt Rußpartikel auf und verhindert so ihre Freisetzung in die Umwelt. Ein Katalysator hingegen ist ein Bauteil, das in Benzin- und Diesel-Fahrzeugen verwendet wird, um schädliche Abgase wie Stickoxide in weniger schädliche Substanzen umzuwandeln. Der Katalysator arbeitet durch chemische Reaktionen, während der Partikelfilter mechanisch arbeitet.
-
Was ist der Unterschied zwischen Partikelfilter und Katalysator bei Diesel-Fahrzeugen?
Ein Partikelfilter ist ein Bauteil, das in Diesel-Fahrzeugen verwendet wird, um die Partikelemissionen zu reduzieren. Es filtert die Rußpartikel aus den Abgasen und verhindert so deren Freisetzung in die Umwelt. Ein Katalysator hingegen ist ein Bauteil, das in Benzin- und Diesel-Fahrzeugen verwendet wird, um die Schadstoffemissionen zu reduzieren. Er wandelt schädliche Abgase wie Kohlenmonoxid und Stickoxide in weniger schädliche Stoffe um.
-
Hat jeder Diesel ein Partikelfilter?
Hat jeder Diesel ein Partikelfilter? Nein, nicht alle Diesel-Fahrzeuge sind mit einem Partikelfilter ausgestattet. In der Vergangenheit waren viele ältere Dieselfahrzeuge ohne Partikelfilter unterwegs. Seit 2009 sind Partikelfilter jedoch für alle neu zugelassenen Diesel-Pkw in der EU verpflichtend. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, wie beispielsweise bei Nutzfahrzeugen oder älteren Dieselmodellen, die vor dieser Regelung zugelassen wurden. Es ist wichtig zu beachten, dass ein Partikelfilter dazu beiträgt, die Feinstaubemissionen zu reduzieren und somit die Umwelt zu entlasten.
Ähnliche Suchbegriffe für Diesel-Partikelfilter:
-
Liqui Moly 3x 250 ml Diesel Partikelfilter Schutz [Hersteller-Nr. 5148]
Liqui Moly 3x 250 ml Diesel Partikelfilter Schutz (5148) - Technische Informationen: Inhalt: 3x 250 ml | Für Dieselfahrzeuge mit Dieselpartikelfilter, sofern diese nicht mit einem elektronisch gesteuerten Additivtanksystem zur Filterregeneration ausgestattet sind, wie z. B. bei Citroën und Peugeot]. Einschränkungen: Überdosierung sowie Anwendung in Kombination mit Diesel Ruß-Stop vermeiden!
Preis: 26.89 € | Versand*: 6.49 € -
Liqui Moly 1 L Pro-Line Diesel Partikelfilter Schutz [Hersteller-Nr. 5123]
Liqui Moly 1 L Pro-Line Diesel Partikelfilter Schutz (5123) - Technische Informationen: Inhalt: 1 Liter | Farbe: orange, klar | Für Dieselfahrzeuge mit Dieselpartikelfilter geeignet, sofern diese nicht bereits mit einem elektronisch gesteuerten Additiv-Tanksystem zur Filter-Regeneration ausgestattet sind, wie dies z.B. bei Citroën und Peugeot der Fall ist | Auch für Nutzfahrzeuge und Busse geeignet]. Einschränkungen: Pro-Line Dieselpartikelfilter Schutz alle 2.000 km unmittelbar vor dem betanken, dem Kraftstoff zugeben. Doseninhalt (1 Liter) ist ausreichend für 300 Liter Dieselkraftstoff. Hinweis: Überdosierung, sowie gemeinsame Anwendung mit Diesel Russ-Stop vermeiden!
Preis: 22.19 € | Versand*: 6.49 € -
Liqui Moly 2x 1 L Pro-Line Diesel Partikelfilter Schutz [Hersteller-Nr. 5123]
Liqui Moly 2x 1 L Pro-Line Diesel Partikelfilter Schutz (5123) - Technische Informationen: Inhalt: 2x 1 L = 2 Liter | Farbe: orange, klar | Für Dieselfahrzeuge mit Dieselpartikelfilter geeignet, sofern diese nicht bereits mit einem elektronisch gesteuerten Additiv-Tanksystem zur Filter-Regeneration ausgestattet sind, wie dies z.B. bei Citroën und Peugeot der Fall ist | Auch für Nutzfahrzeuge und Busse geeignet]. Einschränkungen: Pro-Line Dieselpartikelfilter Schutz alle 2.000 km unmittelbar vor dem betanken, dem Kraftstoff zugeben. Doseninhalt (1 Liter) ist ausreichend für 300 Liter Dieselkraftstoff. Hinweis: Überdosierung, sowie gemeinsame Anwendung mit Diesel Russ-Stop vermeiden!
Preis: 40.47 € | Versand*: 6.49 € -
Aluminiumacetat-Tartrat Lösung
Aluminiumacetat-Tartrat Lösung können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
Preis: 8.78 € | Versand*: 3.99 €
-
Welches Öl für Diesel mit Partikelfilter?
Welches Öl für Diesel mit Partikelfilter? Bei einem Diesel mit Partikelfilter sollte ein spezielles Low-SAPS (niedriger Schwefel-, Asche- und Phosphorgehalt) Motoröl verwendet werden. Diese Öle sind speziell formuliert, um die Lebensdauer des Partikelfilters zu verlängern und Ablagerungen zu reduzieren. Es ist wichtig, dass das Öl den Anforderungen des Fahrzeugherstellers entspricht, um eine optimale Leistung und Schutz des Motors zu gewährleisten. Es empfiehlt sich, regelmäßig das Öl zu wechseln, um die Funktionalität des Partikelfilters zu erhalten. Es ist ratsam, sich bei Unsicherheiten an den Fahrzeughersteller oder einen Fachmann zu wenden, um das passende Öl für den Diesel mit Partikelfilter zu finden.
-
Ist der Diesel-Partikelfilter im Polo 1.6 TDI voll?
Es ist schwierig, ohne weitere Informationen eine genaue Aussage darüber zu treffen, ob der Diesel-Partikelfilter im Polo 1.6 TDI voll ist. Der Füllstand des Filters hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Fahrweise und den gefahrenen Kilometern. Es wird empfohlen, den Filter regelmäßig überprüfen und gegebenenfalls reinigen oder austauschen zu lassen, um eine optimale Funktion des Filters sicherzustellen.
-
Ist ein Partikelfilter ein Katalysator?
Ein Partikelfilter und ein Katalysator sind zwei verschiedene Komponenten in einem Fahrzeugabgassystem. Ein Partikelfilter dient hauptsächlich dazu, Partikel und Ruß aus den Abgasen zu filtern, während ein Katalysator chemische Reaktionen zur Reduzierung von Schadstoffen wie Stickoxiden, Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffen katalysiert. Obwohl beide dazu beitragen, die Emissionen zu reduzieren, erfüllen sie unterschiedliche Funktionen. Ein Partikelfilter ist speziell für die Reduzierung von Feststoffpartikeln ausgelegt, während ein Katalysator chemische Reaktionen zur Schadstoffreduzierung fördert.
-
Wie regeneriert man den Partikelfilter eines BMW 525d E60 Diesel?
Um den Partikelfilter eines BMW 525d E60 Diesel zu regenerieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist es, das Fahrzeug für eine längere Zeit auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit zu fahren, um den Partikelfilter durch die erhöhte Abgastemperatur zu regenerieren. Eine andere Möglichkeit ist es, das Fahrzeug zu einem Fachmann zu bringen, der den Partikelfilter mittels spezieller Reinigungsverfahren regenerieren kann. Es ist wichtig, regelmäßig den Zustand des Partikelfilters zu überprüfen und bei Bedarf Maßnahmen zur Regeneration zu ergreifen, um eine optimale Funktion des Filters zu gewährleisten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.